Die Firma WIESE stellt sich vor

Die Firma WIESE wurde 1904 von Max Wiese in Breslau gegründet. Sein Sohn Bernhard führte den feinmechanischen Betrieb weiter. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges fand die Familie Wiese in Salzgitter wieder zusammen.

Dort fasste Bernhard Wiese den Entschluss, sich erneut selbstständig zu machen. Er bereiste die umliegenden Zuckerfabriken und begann, defekte Druck- und Temperaturmessgeräte instand zu setzen.

Dieser Neuanfang gestaltete sich zunehmend erfolgreicher, sodass bald neue Maschinen angeschafft und Fertigungshallen errichtet werden konnten.

In den 70er Jahren übernahm sein Sohn Rudolf den Betrieb und baute ihn mit Hilfe moderner Maschinen weiter aus. Zu dieser Zeit war es bereits absehbar, dass die Zuckerindustrie kein signifikantes Wachstumspotenzial mehr bieten würde. Daher stellte Rudolf Wiese die strategischen Weichen, um den Kunden auch andere Dienstleistungen anbieten zu können. Neben der mechanischen Bearbeitung verschiedener Werkstoffe wurde schnell die Montage von Komponenten sowie kompletter Maschinen erschlossen.

Sein Sohn Rudolf Wiese jun. übernahm Anfang 2005 den Betrieb, mit über 100-jähriger Geschichte, in der 4. Generation und hält das Unternehmen getreu dem Motto „Tradition verpflichtet“ weiter auf Wachstumskurs.

Herkunft - Qualität mit Tradition

1904

Die Grundsteinlegung und Firmengründung von "WIESE Maschinenbau" erfolgte durch Max Wiese 1904 in Breslau.

Max Wiese

1942

1942 übernahm Bernhard Wiese aus der Hand seines Vaters die Firma und ermöglichte 1948 den Neubeginn der Firma in Salzgitter-Gebhardshagen.

Bernhard Wiese

1973

1973 übernahm die dritte Generation durch Rudolf Wiese die Firma.

Rudolf Wiese

2005

Seit 2005 wird das traditionsreiche Familienunternehmen durch Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Wiese jun. geführt.

Rudolf Wiese jun.

Zukunft - Tradition verpflichtet

Zusammen mit Ihnen wollen wir immer einen Schritt voraus sein. Traditionelle Werte wie Qualität, technischer Sachverstand und Zuverlässigkeit, gepaart mit Innovationsfähigkeit, High-Tech, Flexibilität und Schnelligkeit bieten die Basis für den über 100-jährigen Erfolg am Markt. Dabei ist Ihr Erfolg unser Anspruch.

Getreu dem Motto „Tradition trifft moderne“ lassen wir alte Werte neu aufleben und kombinieren diese mit den Anforderungen der heutigen Märkte.

Unsere Expansionsfähigkeit ist mit zwei Standorten und einer Nutzfläche von ca. 5.000 Quadratmetern sowie einer verfügbaren Freifläche von ca. 15.000 Quadratmetern nachhaltig gesichert.

Wir als Fachbetrieb sichern uns durch unsere eigene intensive Ausbildung und Förderung unserer qualifizierten Facharbeiter im eigenen Ausbildungsbetrieb ein stetig wachsendes Knowhow – und schaffen Standards für die Zukunft.

Werk 1 Außenansicht
Werk 1 Außenansicht
Werk 2 Außenansicht
Werk 2 Außenansicht
Werk 1 Innenansicht
Werk 1 Innenansicht
Werk 2 Innenansicht
Werk 2 Innenansicht
Paletten Handling beim Wechseln
Paletten Handling beim Wechseln
Werkzeugausgabesystem
Werkzeugausgabesystem
Mitarbeiter beim Werkzeugvermessen
Mitarbeiter beim Werkzeugvermessen
Zentrale Verstelleinrichtung mit Kettentrieb
Zentrale Verstelleinrichtung mit Kettentrieb

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Partner im Maschinenbau?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Adresse

Wiese Maschinenbau
Ritter-Gebhard-Straße 50-56
38229 Salzgitter (Gebhardshagen)

Geschäftszeiten
Mo - Do: 7:00 - 15:30 Uhr
Fr. 7:00 - 12:00 Uhr
Über uns

Seit über 100 Jahren gelten wir insbesondere in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie als zuverlässiger und innovativer Partner zur Lösung mechanischer Fertigungsaufgaben auf technisch höchstem Niveau.

Copyright 2022. WIESE Maschinenbau
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close